Home > Nachrichtenredaktion > Frachttrends in Großbritannien und Deutschland im Jahr 2024 und darüber hinaus
Banner image for a new Amazon-sponsored report written by Rebeccanomics on the evolution of freight in 2024.
23. April 2024
Frachttrends in Großbritannien und Deutschland im Jahr 2024 und darüber hinaus
Laden Sie den neuen von Amazon gesponserten Bericht herunter und stellen Sie sicher, dass Sie 2024 für die kommenden Entwicklungen im Frachtsektor gerüstet sind.
Die Entwicklung des Güterverkehrs
Unter der Leitung der renommierten internationalen Wirtschaftswissenschaftlerin Dr. Rebecca Harding hat Amazon Freight diesen Bericht gesponsert, um wichtige Strategien und praktische Tipps für Entscheidungsträger im Frachtbereich bereitzustellen.

Im Bericht erfahren Leser, wie sie sich am besten an den technologischen Wandel anpassen können und die Kundenzufriedenheit für eine starke Performance im Jahr 2024 und darüber hinaus steigern können.
Wichtige Erkenntnisse
• 99 % der Umfrageteilnehmer haben sich selbst zum Ziel gesetzt, Maßnahmen, Richtlinien und Lösungen für das Klimamanagement umzusetzen, die die Auswirkungen der Klimakrise minimieren sollen.
• 34 % der Entscheidungsträger im Frachtsektor haben im Jahr 2023 intelligentes Tracking über Mobilgeräte eingeführt, um ihre Leistung zu steigern.
• 29 % der Entscheidungsträger im Frachtsektor betrachten eine effiziente Lagerführung als die beste Möglichkeit, die Kundenzufriedenheit zu steigern.
• 32 % der kleinen und mittelständischen Unternehmen haben im Jahr 2023 KI-Lösungen eingeführt, um das Wachstum und die Effizienz zu steigern.
Die heutige Frachtlandschaft
In Zeiten steigender Inflationsraten und rückläufiger Einnahmen herrscht im Frachtsektor große Unbeständigkeit. Versender bemühen sich intensiv um mehr Effizienz. Dieser Bericht befasst sich mit Lösungen, die Entscheidungsträger derzeit nutzen, um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.
Der Frachtsektor in ganz Europa
Der Klimawandel stellt die Logistikbranche vor große Herausforderungen. Die Dekarbonisierung der Lieferkette für einen nachhaltigen Gütertransport ist eines der wichtigsten Ziele im Jahr 2024, doch müssen Frachtversender immer noch ihre Geschäftskosten mit neuen Vorschriften und dem bestehenden Problem des Arbeitskräftemangels sowie internationalen Spannungen in Einklang bringen.
Der Weg Richtung 2030
Die Entwicklung des Güterverkehrs in den nächsten zehn Jahren hängt von einer Reihe von Schlüsseltechnologien ab. Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung des Handels müssen Unternehmen im Frachtsektor diese Lösungen in ihre Arbeitsabläufe integrieren, um die gesamte Logistik zu optimieren.

Je mehr Unterstützung die Branche dabei erhält, desto besser kann sie die Grundlagen für den erfolgreichen Umgang mit den Herausforderungen von morgen schaffen.
Wir stellen vor: Rebecca Harding
Dr. Rebecca Harding, eine der führenden Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Autorinnen der Branche, ist Expertin auf den Gebieten Handel, Zukunft der Lieferketten und Entwicklung der Handelsfinanzierung.

Sie war in verschiedenen leitenden Positionen in Unternehmen tätig, unter anderem als CEO von Coriolis Technologies und als Leiterin der Unternehmensforschung bei Deloitte.
Mit ihrem umfangreichen Fachwissen ist sie eine Koryphäe im Bereich neue Technologien, Wirtschaftsfragen rund um das Thema Dekarbonisierung und Geopolitik hinsichtlich der Entwicklung von Technologien für erneuerbare Energien.
Führende Einblicke in den Frachtsektor
Wir haben diesen spannenden neuen Bericht gesponsert, um die Akteure der Frachtbranche über die sich verändernde Landschaft auf dem Laufenden zu halten und wichtige Prognosen anzustellen. Laden Sie den Bericht jetzt herunter und finden Sie heraus, wie Sie eine starke Performance für die Zukunft gewährleisten können.

Bleiben Sie immer einen Schritt voraus. Laden Sie den Bericht noch heute herunter
Conditions of use Privacy Notice