Home > Nachrichtenredaktion > LTL & FTL Spitzenleistung
Ein elektrischer Frachtanhänger von Amazon, der an einem bewölkten Tag auf einer Asphaltstraße geparkt war
February 05, 2024
2023 war ein wichtiges und ereignisreiches Jahr für Amazon Freight. Wir haben unser Produkt- und Serviceangebot maßgeblich erweitert, unsere Kohlenstoffeffizienz verbessert und weitere technische Innovationen in unsere Betriebsabläufe integriert.

Die Daten zur Höchstleistung aus dem Oktober letzten Jahres verdeutlichen unsere großen Fortschritte bei unseren zwei Kernangeboten: Versand mit Komplettladungen (FTL; „Full Truckload“) und Versand mit Teilladungen (LTL; Less than Truckload). Wir zeigen Ihnen, was wir erreicht haben und welche Auswirkungen unsere Erfolge haben.
Zusammenfassung: LTL vs. FTL — Was ist der Unterschied?
Ganz einfach: Versender müssen nicht bei allen Lieferungen eine ganze LKW-Ladung Fracht transportieren. Beim FTL-Versand wird mindestens der Großteil des Platzes im Lkw für die Lagerung beweglicher Güter genutzt. Alternativ können Versender sich für den LTL-Versand entscheiden und nur für den Platz bezahlen, den sie tatsächlich nutzen.

Viele Händler bevorzugen FTL, da diese Lösung schneller ist. Die Fahrer müssen nicht anhalten, um die Waren anderer Verkäufer abzuholen oder zu liefern. LTL bietet den Versendern jedoch etwas mehr Flexibilität. Bei Amazon Freight können Sie einfach eine einzelne Palettenladung mit Waren abholen lassen. Selbst wenn Sie verschiedene Palettenladungen an mehrere Ziele versenden, können wir eine einzige Abholung für Sie veranlassen.
Spitzenleistung von Amazon Freight im Jahr 2023
1. Wir haben doppelte so viele Sendungen transportiert.
2. 24% schnellere Lieferung an Amazon aufgrund von Planungsverbesserungen.
3. Wir haben über 99% ige pünktliche Abholung von FTL-Sendungen.
FTL
Das Kundenerlebnis steht bei Amazon Freight immer an erster Stelle. Wir bemühen uns stets um hervorragende Ergebnisse für unsere Versandpartner. Dazu unterstützen wir eine schnelle, flexible und dynamische Lieferkette.

Wir freuen uns, dass wir im Jahr 2023 auf unserer bereits starken Leistung aus dem Jahr 2022 aufbauen konnten. Amazon Freight hat das Volumen gegenüber dem Spitzenwert von 2022 fast verdoppelt. Außerdem haben wir fast 98 % der FTL-Aufträge fristgerecht abgeholt. Auch 2024 bleiben wir unserem Ziel treu, alle Ladungen zu dem von den Kunden gewünschten Termin abzuholen.
1. Wir haben doppelte so viele Sendungen transportiert.
2. 24% schnellere Lieferung an Amazon aufgrund von Planungsverbesserungen.
3. Wir haben über 99% ige pünktliche Abholung von FTL-Sendungen.
1. Wir transportierten das doppelte Volumen an Teilladungssendungen
2. Wir erreichten eine nahezu 99%ige pünktliche Abholung von LTL-Aufträgen.
LTL ** KOMMT BALD NACH DEUTSCHLAND! **
Amazon Freight bietet jetzt auch LTL-Lieferungen in Europa an. In der EU und im Vereinigten Königreich können wir Ihre Amazon FC-Anlieferungen binnen einer Vorlaufzeit von drei Tagen abwickeln. Ferner haben wir eine Reihe neuer Abwicklungszentren für LTL-Lieferungen eingerichtet.
1. Wir transportierten das doppelte Volumen an Teilladungssendungen
2. Wir erreichten eine nahezu 99%ige pünktliche Abholung von LTL-Aufträgen.
Wir bereiten uns auf den vor uns liegenden Weg vor
Anfang des Jahres 2024 erwartet Amazon eine der geschäftigsten Phasen des Jahres. In diesem Winter stehen die Lieferketten in ganz Europa vor Herausforderungen – wir sind jedoch auf Störungen aller Art vorbereitet. Wir informieren unsere Partner mittels Warnungen über Unwetter und bieten eine Sicherheitswarnfunktion für unsere Liefersoftware. So werden die Routenvorschläge der Fahrer aktualisiert, wenn sich die Wettervorhersage im Vergleich zum Vortag maßgeblich ändert. Dies ist besonders wichtig, wenn potenzielle Wettergefahren bestehen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie wir Ihr Unternehmen in diesem Jahr mit schnellem und reibungslosem Versand unterstützen können. Kontaktieren Sie uns unter freight-eu-interest@amazon.com oder erstellen Sie noch heute Ihr Versenderkonto.
Conditions of use Privacy Notice