Home > Newsroom > How to get a quote with Amazon Freight in 3 easy steps
Amazon Freight infographic with how to get a quote in 3 easy steps
March 27, 2023
Wie Sie in 3 einfachen Schritten ein Angebot bei Amazon Freight erhalten
Wie viele Versender haben Sie wahrscheinlich noch andere Aufgaben als Buchungen von Frachten und Verwaltung der Logistik in Ihrem Unternehmen. Laut einer von Amazon Freight und Clarity durchgeführten Studie haben 85% der Versender Aufgaben, die außerhalb des Versandbereichs liegen. Das bedeutet, Sie haben eine Menge zu tun.

Egal, ob Fracht und Logistik Teil Ihres Vollzeitjobs oder nur eine Ihrer vielen Aufgaben sind, stehen Sie vor der gleichen Herausforderung: Ihre Zeit ist knapp bemessen und Sie brauchen die einfachste Möglichkeit, Sendungen zu finden und zu buchen.

Die Amazon Freight-Website wurde nur für Sie erstellt.

Was ist Amazon Freight ?
Amazon Freight kann Ihnen helfen, Ihre Waren effizient und reibungslos zu transportieren möchten. Über unser Self-Service-Portal können Sie das Amazon-Netzwerk für den Transport Ihrer Komplettladungen nutzen – egal, ob sie an Ihre oder unsere Standorte gehen. So erzielen wir eine Pünktlichkeit von über 94%.

Hier erfahren Sie, wie Sie in drei schnellen Schritten einen Kostenvoranschlag erhalten:

Schritt 1: Geben Sie uns Ihre Strecke. Zuerst müssen wir die Grundlagen wissen: Wo wird Sendung abgeholt und zugestellt. Nachdem Sie sich auf der Website eingeloggt haben, klicken Sie oben rechts auf „Neues Angebot". Geben Sie Postleitzahl und Land des Abhol- und Zustellortes ein. Sie sehen die Angebotsoption zum jeweiligen Abholdatum. Wählen Sie den gewünschten Tag, den präferierten Ausstattungstyp und klicken dann auf „Speichern und weiter". Hinweis: Wenn Sie an einen Amazon-Standort versenden, ist es sogar noch einfacher. Wählen Sie diese Option und geben Sie das Amazon-Standprtkürzel aus Ihrer Bestellung ein (z. B. „DTM2”).

Schritt 2: Geben Sie uns Ihre Standortinformationen. Wenn wir dem Fahrer alle relevanten Informationen bereitstellen, verläuft Ihre Sendung reibungslos. Geben Sie den Standortnamen, die Adresse und den Ansprechpartner für Ihren Abhol- und Zustellort an. Wählen Sie nun die Öffnungszeiten der einzelnen Standorte aus. Die Website stellt sich automatisch auf die Standard-Arbeitswoche von Montag bis Freitag ein, Sie können die genauen Zeiten nach Bedarf anpassen.

Schritt 3: Geben Sie uns Details zu Ihrer Sendung. Um dem Fahrer eine einfache Abholung zu ermöglichen, geben Sie uns ein Terminfenster vor, in dem Ihre Sendung bereit ist. Danach füllen Sie Details zu Ihrer Ware aus: Beschreibung, Gewicht, Art der Bearbeitungseinheit usw. Überprüfen Sie Ihre Angaben und klicken auf „Lieferung buchen“ – fertig!

Packen und verfolgen
. Sobald wir Ihren Termin bestätigt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit allen Details. Sie bereiten lediglich die Sendung vor, falls Sie dies nicht schon getan haben. Stellen Sie sicher, dass die Sendung richtig vorbereitet und zur Abholung bereit ist. Während des gesamten Prozesses können Sie Ihre Sendung auf unserer Website verwalten und verfolgen. Wenn Sie Fragen oder Änderungswünsche haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Unser Kundenservice ist rund um die Uhr erreichbar, indem Sie auf „Support kontaktieren" unten auf der Webseite klicken.

Angebot einholen. Um es Ihnen noch einfacher zu machen, können Sie eine vergangene Strecke, die Sie erneut buchen möchten, kopieren, damit Sie die gleichen Informationen nicht noch einmal eingeben müssen.
Der Warenversand kann sich wie eine zusätzliche administrative Aufgabe anfühlen, aber wenn der gesamte Prozess so schnell und einfach abläuft, kann das einen großen Unterschied für Ihren und den Tag Ihrer Kunden machen. Oder, wie einer unserer Versender sagte: „Dass alles reibungslos läuft, ist schon eine Belohnung.“
Sind Sie bereit, mit der Buchung zu beginnen? Erstellen Sie Ihr Konto hier.