Home > About Us
Häufig gestellte Fragen
Welche Vorteile bietet der Versand mit Amazon Freight ?
Nutzen Sie die Supply Chain von Amazon, um Ihre Versandanforderungen zu bewältigen. Wir bieten Zuverlässigkeit, Tracking, Sichtbarkeit und hohe Leistung, die Sie von Ihrem Transportpartner verdienen. Unser Netzwerk läuft rund um die Uhr, außer am 25. Dezember und 01. Januar. Da wir den Anspruch haben eines der kundenorientiertesten Unternehmen weltweit zu sein, haben wir Technologien entwickelt, die Zuverlässigkeit und Transparenz vom Angebot bis zur Bezahlung gewährleisten
Welche Leistungen sind für Versender verfügubar?
Wir transportieren Ihre LKW-Komplettladungen mit Koffer- oder Schiebeplanenaufliegern mit 13,6 Lademetern. Spot-Lieferungen werden bei der Abholung geladen und an Ihrem Lieferort entladen. Zur zusätzlichen Ausstattung gehören Sicherungsstangen und Gurte. Unsere Online-Tools ermöglichen es allen Versendern, ihre Lieferungen nach Bedarf zu verwalten. Wir bieten Ihnen dedizierte Account Manager und unser Kundensupport betreut Sie rund um die Uhr.

Aktuell unterstützen wir keine Sendungen mit mehreren Abladestellen, intermodale Sendungen, Seefracht, private Sendungen, Sendungen mit offenen Plattformaufliegern, Stückgut-, kleinen Paket-, Privatkundenversand, Container-Transporte oder Be-und Entladungen mit Hebebühnen.
Wo kann ich meine Ware versenden?
Wir operieren in folgenden europäischen Ländern: Deutschland (ausgenommen Nord- und Ostseeinseln), Polen, Tschechien, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, Niederlande und Luxemburg. Wir liefern an Amazon-Standorte, Ihre Standorte und an jegliche andere Standorte, um Ihre Ware dorthin zu bringen, wo Sie gebraucht wird. Seit kurzem können in Vereinigtes Königreich registrierte Unternehmen auch inländische Transporte über unsere EU Website buchen.
Was kann ich versenden?
Derzeit transportieren wir die meisten Waren, die mit 13,6m langen Aufliegern zur Live-Beladung und -Entladung versandt werden können. Wir transportieren keine Gefahrgüter (ADR), gekühlte Waren und andere, verbotene Waren. Sobald Sie sich registriert haben, können Sie die vollständige Liste an Waren, die wir aktuell nicht transportieren können, in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen.

Kein Artikel sollte größer als 63,5 cm x 63,5 cm x 63,5 cm sein, es sei denn, es handelt sich um den einzigen Artikel auf der Palette, der in die Grenzen einer UK- oder EU-Palette passen sollte. Artikel mit > 31,5 kg oder/und mit Palettenabmessungen von > 175 cm Länge oder > 360 cm Umfang gelten als schwer und sperrig.
Maximale Gewichtsbeschränkungen sind:
• Palettierte Ladung <500 kg pro Palette
• Lose Last (klemmbar) <140kg pro Stück
• Lose Last (nicht klemmbar) <45kg pro Stück
In ganz Europa werden H&B-Ladungen an 17 spezialisierte FCs versendet: DTM3, STR2, XDEA, XDEV, XGEB, BCN3, PESA, XIBA, XFRJ, XFRN, XITF, XITJ, FCO5, LTN7, DSA7, XUKA, XUKS.
Wie kann ich meine Lieferungen verfolgen?
Unsere Online-Tools und unser Self-Service-Transportmanagementsystem helfen Ihnen, Ihre Lieferungen je nach Bedarf zu verwalten. Unsere Auflieger sind mit GPS ausgestattet und bieten Ihnen Echtzeit-Sicharbarkeit, während die Amazon Relay App ebenfalls für Echtzeit-Sichtbarkeit für Spediteure und Fahrer sorgt.
Unterstützen Sie vertraglich vereinbarte Preise?
Amazon bietet Managed Transportation, einschließlich dedizierter Vertragspreise auf Ihren Hauptstrecken.
Wie werden Partnerspediteure asugewählt?
Alle Spediteure in unserem Netzwerk werden vorab überprüft, damit sie unseren Compliance Standards entsprechen, bezüglich Versicherung, Betriebsgenehmigung und Sicherheitsbestimmungen. Unsere Partnerspediteure müssen dieselben hohen Standards erfüllen, unabhängig davon ob sie unsere oder Ihre Lieferung transportieren. Wir überwachen die Termineinhaltung konsequent und weiten unser Speditionsnetzwerk kontinuierlich aus, um Ihnen die bestmöglichen Preise und eine erweiterte Abdeckung zu bieten.
Wie buche ich meine erste Ladung?
Ganz einfach. Legen Sie sich ein Versenderkonto innerhalb weniger Minuten an, indem Sie hierklicken. Sobald Ihr Konto verifiziert wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Danach können Sie mit der Buchung Ihrer Lieferungen auf unserer Website beginnen.
Wie weit im Voraus muss ich eine Ladung buchen?
Buchen Sie Sendungen mit nur 24 Stunden Vorlauf oder bis zu 10 Tage im Voraus. Wir benötigen 24h Vorlaufzeit für alle Sendungen, um den Transport in unserem Netzwerk entsprechend einplanen zu können.
Wie fördern Sie Nachhaltigkeit?
Unser Ziel ist es, unser Netzwerk zu optimieren, um Leerkilometer zu reduzieren. Amazon Freight leistet einen Beitrag zu Amazons Klimaversprechen und der Verpflichtung, bis 2040 CO₂ neutral zu sein.
Bieten Sie Palettentausch an?
Wir bieten Palettentausch für alle unsere Sendungen an eigene Amazon-Standorte in Deutschland und Polen an. Der Palettentausch ist eine zusätzliche Funktion, die bei der Transportbuchung an einen Amazon-Standort ausgewählt werden kann. Die Palettenbewegungen werden in einem Palettenkonto zwischen Ihnen und Amazon Freight dokumentiert. Amazon Freight verpflichtet sich zur Rückführung der Paletten zu Ihrem Lager durch die Begleichung des Palettenkontos.
Benötigen Sie weitere Hilfe? Kontakt freight-eu-interest@amazon.com
Nutzungsbedingungen
Hinweis zum Datenschutz
© 1996-2022, Amazon Freight wird von Amazon Logistics, Inc., einem unter MC826094 lizenzierten Frachtmakler, angeboten.